top of page
Suche
  • AutorenbildSabine Metzker

Oxymel reloaded with Meadowsweet & Ginger

WILDER SOMMERMIX IM COCKTAILGLAS

Mein Trinkspaß im Glas zu herkömmlichen Limonaden und Sommercocktails ist das Oxymel.


Oxymel ist grundsätzlich eine alte Ur-Medizin aus Honig & Essig. Denn bereits die einfache Mischung aus diesen beiden Zutaten ist pharmakololgisch wirksam. Wenn du darin noch Heilpflanzen extrahierst, dann ist Oxymel ein wahres Breitbrandmittel.

MIT SAISONALEN PFLANZEN ERGÄNZT

So kannst du einfach und schnell immer wieder individuelle Kreationen zaubern. Das Wirkungsspektrum ist breit gefächert. Es wirkt antibakteriell, antiseptisch, entgiftend, immunstärkend, ausleitend, regenerierend, stoffwechselregulierend, mineralisierend, entzündungshemmend, verdauungsfördernd, reizlindernd, isotonisch …

und durstlöschend 😉

Und es sieht gar nicht aus als wäre es Medizin. Oder hast du bei dem Foto gedacht, dass es sich hierbei um ein Naturarzneimittel handelt?


Deine Medizin sollte deine Nahrung sein und deine Nahrung deine Medizin, das wusste schon Hippokrates. Wie Recht er doch immer wieder damit hat.

OXYMEL in einer Sommerversion von mir.

Hier: RELOADED WITH MEADOWSWEET & GINGER

Ich mag den Geschmack. ERFRISCHEND ANDERS.

NEUGIERIG? Dann probiere es doch aus.


Das REZEPT ist super easy:

  • 250 g Blütenhonig

  • 50 g natürtrüben Apfelessig

  • 1/2 Bio-Zitrone

  • 1/2 Bio-Ingwerknolle

  • 1 TL pulverisierte Curcuma

  • 1 Prise Salz

  • 2 Mädesüßblüten


Zitrone in kleine Stücke schneiden, Ingwerknolle raspeln, alle Zutaten in ein Glas füllen und mit dem Pürierstab mixen. Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag abseihen. Voilà fertig ist dein goldgelbes Oxymel. Verwende es wie Sirup, d.h. mit Leitungswasser oder Mineralwasser im Verhältnis 1:7 spritzen und genießen.


Super easy in der Zubereitung und ein alternativer erfrischender neuer Geschmack.


Was hältst du von meiner sommerlichen Oxymel-Version?


Schwitzt du noch, oder schlürfst du schon?

Sabine von meinKraut



48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page